PHYSIO SCHALCHER


Sport ist Leben
 

 

Pascal Schalcher

Ausbildung

Ausbildung

Dipl. med. Masseur Davos 2002 - 2005

Dipl. Physiotherapeut Eckartsweier (D) 2005 - 2007

Sportphysiotherapeut SPT Universität Salzburg (A) 2010-2011

SVEB Ausbildung Kursleiter Im Jahr 2018 habe ich das Zertifikat als Erwachsenenbildner absolviert Stufe SVEB 1

Dozent Seit Januar 2019 bin ich Dozent an der (SPA) Swiss Prävensana Akademie und unterrichte das Fach Massagelehre

Positionierung Meine Stärken sind klar im Sportbereich wie z.B. Rehabilitation nach einem Sportunfall mit anschliessendem Trainingsaufbau für eine rasche Reintegration in den Sport

Spezialisierung Weichteilbehandlung wie Muskeln und Faszien (Bänder, Sehnen usw.), Sprunggelenk, Kniegelenk, Schultergelenk, Golf Fitness Trainer

Behandlungsmethoden Faszienbehandlung (FDM), Massagen wie Sport / Triggerpunkt / Entspannung / Regeneration, Dry Needling, Manuelle Ausbildung nach Maitland (Grundkurs), Schröpfkopfbehandlung, Medical Taping, Lymphdrainage / Ödemtherapeut, Outdoor-Training, Physio-Training, Personal-Training

Meine Hobbys Beachvolleyball, Surfen, Golfen, Klettern, Schwimmen, Fitness, Tennis, Snowboarden, Musik, Ernährung, Lesen

Die zwischenmenschliche Beziehung und ein achtsamer Umgang mit der Umwelt haben für mich einen hohen Stellenwert, den ich jeden Tag bewusst auslebe.



Galerie